V-Research GmbH
  • Entscheidend. Time-to-Market.

    Entscheidend. Time-to-Market.

  • Beruhigend. Abgesichert. Machbar.

    Beruhigend. Abgesichert. Machbar.

  • Mehr Qualität. Weniger Verschleiß.

    Mehr Qualität. Weniger Verschleiß.

  • Der entscheidende Unterschied.

    Der entscheidende Unterschied.

Assembly design

AUTOMATED. COST-OPTIMISED. FAST.

By automating design and development processes, V-Research helps to lower production and development costs and to significantly reduce the time spent on design. At the same time, crucial competitive advantages are realised in the sales process. More

Tribological optimisation

WHEN MORE IS LESS.

The experts at V-Research ensure greater functionality and less wear through thorough investigation of tribological mechanisms of action and damage, realistic modelling for experiments, and systematic research into solutions. Careful verification ensures a high degree of reliability in the results. More

System planning and commissioning

RECOGNISING POSSIBILITIES. BEFORE THEY BECOME OBVIOUS.

Giving the sales department the tools to be faster and better than competitors in the systems business is the objective of automating system planning through emulation. In addition, V-Research helps to avoid the costs that arise due to errors and to better manage risks by using system evaluation for virtual commissioning. More

Damage analytics

FASTER. HIGHER. FURTHER.

What do you do if machine parts fail suddenly, or if an important development project is not making proper progress, despite great time pressure, because of the system's tribological properties? The V-Research team will be delighted to take on the case for you and will uncover the mechanisms of damage or tribological interactions as a basis for developing and implementing solutions. More

V-Research GmbH
  • Entscheidend. Time to Market

    Entscheidend. Time to Market

  • Beruhigend

    Beruhigend

  • Mehr Qualität

    Mehr Qualität

  • Der entscheidende Unterschied

    Der entscheidende Unterschied

Konstruktion von Baugruppen

AUTOMATISIERT. KOSTENOPTIMAL. SCHNELL.

Durch die Automatisierung von Konstruktions- und Entwicklungsprozessen hilft V-Research die Produktions- und Entwicklungskosten zu senken und die Konstruktionszeit signifikant zu reduzieren. Gleichzeitig werden im Vertriebsprozess entscheidende Wettbewerbsvorteile auf der Kundenbeziehungsebene realisiert. Mehr

Tribologische Optimierung

WENN MEHR WENIGER IST.

Mit gründlicher Untersuchung der tribologischen Wirkprinzipien und Schadensmechanismen, realitätsgetreuer Modellbildung für Versuche sowie systematischer Recherche nach Lösungskonzepten sorgen die Experten von V-Research für mehr Funktionalität und weniger Verschleiß. Die sorgfältige Verifikation sorgt für große Zuverlässigkeit der Ergebnisse. Mehr

Anlagenprojektierung und –inbetriebnahme

MÖGLICHKEITEN ERKENNEN. BEVOR SIE OFFENSICHTLICH WERDEN.

Dem Vertrieb im Anlagengeschäft jene Werkzeuge in die Hand geben, die helfen schneller und besser zu sein als der Mitbewerber. Das ist das Ziel der Automatisierung der Anlagenprojektierung durch Emulation. Zusätzlich hilft V-Research, durch den Einsatz der Anlagenemulation für die virtuelle Inbetriebnahme Fehlerfolgekosten zu vermeiden und Risiken besser zu beherrschen. Mehr

Schadensanalytik

SCHNELLER. HÖHER. WEITER.

Was tun, wenn Maschinenteile plötzlich versagen oder ein wichtiges Entwicklungsprojekt wegen den tribologischen Eigenschaften des Systems trotz des großen Zeitdrucks nicht richtig weiterkommt? Das Team von V-Research übernimmt gerne für Sie den Fall und deckt die Schadensmechanismen oder tribologischen Wechselwirkungen auf, um auf dieser Basis Lösungskonzepte zu erarbeiten und umzusetzen. Mehr